SG feiert Herbstmeisterschaft

Die Erste 11.11.2018

4:2 Arbeitssieg gegen Diekholzen

Die SG traf heute auf den SV Hildesia Diekholzen und musste bis zum Schluß alles investieren.

Die Gäste verlangten der SG alles ab, kämpferisch und läuferisch war der Gast einer der bisher stärksten Gegner der Saison, daher ist es nicht überraschend, dass VFV und Elze gegen Diekholzen eine Niederlage einstecken mussten. Die SG war in der ersten Hälfte nicht präsent genug und kam nicht wirklich ins Spiel, Chancen waren vorhanden, wurden aber leider nicht genutzt. So ging es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte war viel los auf dem Platz. Diekholzen konnte durch einen Elfmeter in Führung gehen, Benjamin Celnik traf per Kopf zum 1:1 (57.Min). Nun machte die SG Druck und wollte die Führung. Dieses wurde durch einen schönen Angriff erzwungen, ein Diekholzener konnte den Ball nur noch im eigenen Tor unterbringen. Der Gast glich leider erneut per Elfmeter aus (73. Min) und nun wurde es hektisch. Es kam zu einigen Fouls auf beiden Seiten und auch die Emotionen kochten hoch. Die SG lief erneut an, musste aber bis zur 83. Min warten, ehe Daniel Gnebner den Ball zum 3:2 ins Tor beförderte. Bis zum Schluß blieb der Gast dran und hätte sogar noch den Ausgleich erzielen können, Philipp Schlichting erzielte dann aber in der 93. Min das 4:2 und beendete das Spiel !

Die Gäste präsentierten sich stark, bis zum Schluß kämpften Sie um die Punkte, die SG war dann schlußendlich aber einfach effektiver und verdiente sich den Sieg. Damit ist die SG Herbstmeister und kann entspannt Weihnachten feiern.

SG Beustertal

Sonntag, 11. November 2018 · 14:00 Uhr