4:2 Auswärtssieg sichert Platz 3

Ü32 02.06.2018

Durch einen verdienten 4:2 Sieg sicherte sich unsere Ü32 den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga Hildesheim.

Das Spiel begann durch einen frühen Gegentreffer, bereits in der dritten Minute nutzte der Gastgeber eine Unaufmerksamkeit und traf zur 1:0 Führung. Der Gastgeber machte es der SG Verteidigung durch ständiges rotieren der Angreifer schwer und sorgte so mehrfach für Verwirrung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam unsere Ü32 aber besser ins Spiel und zu ersten Chancen. Christopher Gorgs nutzte einen perfekten Angriff zum Ausgleich, einen Abschlag verlängerte Mirko Schütte per Kopf auf Tim Dietrich in den Lauf und dieser legte mustergültig auf Christopher Gorgs ab, der in Torjägermanier zum 1:1 traf. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichen. Der Gastgeber nutzte einen Freistoß zum 2:1. Durch eine Unachtsamkeit der Gastgeber kam unser Team wieder heran, Evgueni Nijnikov spitzelte das Leder zum 2:2 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit verlief mit Vorteilen für unser Team, mit zahlreichen Chancen zur Führung. Der eingewechselte Matthias Klingenberg nutzte einen Abpraller vom Pfosten zur 2:3 Führung, Dennis Kellenter erzielte in der Schlußphase noch das 2:4.

Ein insgesamt verdienter Sieg für die SG Rössing/Barnten, der nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit auch völlig in Ordnung geht.

Die Ü32 beendet die Saison in der Kreisliga auf dem dritten Platz der Tabelle und kann nun auf die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften und am Ü32 Krombacher-Cup hoffen. Als Aufsteiger ist das mehr als beachtlich und daher kann diese Saison als "super" abgeschlossen werden.

SG Emmerke/Sorsum/Himmels

Freitag, 1. Juni 2018 · 19:00 Uhr