SG nimmt drei Punkte vom Klingenberg mit

Die Erste 25.11.2019

Die SG startete gut und war von Anfang an sehr sicher in der Defensive und setzte den Gastgeber immer wieder früh unter Druck. So gelang es, den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten und immer wieder gute Gelegenheiten herauszuspielen. Eine dieser guten Chancen nutze Tomte Kraschutzki in der 21. Minute und erzielte mit einem traumhaften Schuss aus fast 30m das 1:0 für die SG. Kurz danach schwächte sich die SG selbst, als Felix Satow nach einem vermeintlichen Ellbogenschlag, in der 22. Minute die rote Karte sah. Die SG ließ sich dadurch aber nicht verunsichern und spielte auch mit einem Mann weniger eine gute Partie. Die Kirschen kamen in der Folge zwar etwas besser ins Spiel, hatten aber weiterhin keine wirkliche Torchance. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, die SG stand sicher in der Defensive und ließ den Gastgeber kommen, der aber nie zum Abschluß kam. Ab der 63. Minute sah auch ein Neuhofer Spieler die gelb/rote Karte und nun änderte sich das Bild wieder zugunsten der SG. Nun war die SG wieder deutlich dichter am 2:0 als der Gastgeber am Ausgleich.

Am Ende blieb es beim 1:0 für RöBa, da Neuhof sich während der ganzen 90 Minuten keine gute Gelegenheit erspielen konnte und die SG keine seiner weiteren Chancen nutzen konnte. Ein verdienter Auswärtssieg und eine sehr gute taktische und kämpferische Leistung !

SV BW Neuhof 2

Sonntag, 24. November 2019 · 14:00 Uhr