4:2 Auswärtssieg in Mehle

Die Erste 04.08.2019

Verdienter Sieg nach geschlossener Mannschaftsleistung

Zum Saisonauttakt trat unsere neu formierte Mannschaft auswärts beim SV Mehle an. Beim letzten aufeinandertreffen in der Saison 2018/2019 trennten sich beide Teams bereits mit 4:2 und auch diese Begegnung hatte das gleiche Ergebnis.

Der SV Mehle begann druckvoll und drängte unser Team immer weiter zurück, die SG tat sich anfänglich schwer, verteidigte aber souverän. In der 16. Minute ging dann aber doch der Gastgeber mit 1:0 in Führung, als in der SG Abwehr kurz ein durcheinander herschte. Marvin Tegthoff erzielte nur kurze Zeit später den Ausgleich zum 1:1 und nun wendete sich das Blatt. Die SG kam nun besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen und hätte vor der Pause auch noch zum 2:1 nachlegen müssen.

In der zweiten Halbzeit übernahm die SG nun komplett das Spiel und erspielete sich einige gute Chancen, die in der 53. Minute auch durch Matthias Klingenberg genutzt werden konnte. Leider konnte Mehle erneut durch eine Unachtsamkeit ausgleichen (58. Min), aber die SG kam bereits in der 62. Minute durch Thomas Heinicke (Elfmeter) erneut zur Führung. Die SG lief nun weiter an und kamen in der 68. Minute zur Vorentscheidung, als Thomas Heinicke erneut traf und RöBa nun mit 4:2 in Führung ging. In der Schlußphase lief der Gastgeber nochmal an, konnte aber nicht mehr zwingend werden und so endete das erste Saisonspiel mit einem verdienten Auswärtssieg für das Team von Bajgier/Gnebner.

Am kommenden Sonntag erwarten wir den Aufsteiger aus Bockenem, der sein erstes Saisonspiel mit 6:3 gegen den TSV Föhrste verlor.

SV Mehle

Sonntag, 4. August 2019 · 15:00 Uhr