SG baut Tabellenführung aus

Die Erste 08.04.2019

4:1 Heimsieg gegen den VFR Bornum

Die SG Rössing/Barnten konnte durch einen souveränen 4:1-Heimsieg gegen den Vierten aus Bornum seine Tabellenführung ausbauen, da im gleichen Zug Verfolger SSV Elze nur zu einem Remis kam und der VfV 06 II verlor. Die Hausherren waren von der ersten Minute an tonangebend, hatten auch gleich Chancen, machten daraus aber nichts. Das sollte sich in der 17. Minute rächen, als der Gast mit einer Standardsituation durch Pascal Ernst die 1:0-Führung herausschoss. Die SG ließ sich aber nicht beirren, sondern setzte weiter auf die Offensive. In der 30. Minute der zu diesem Zeitpunkt längst fällige Ausgleich, als nach einem Eckball von Philipp Schlichting Daniel Gnebner einsandte. Mit dem 1:1 ging es auch die die Kabinen. In der zweiten Hälfte machten die Hausherren gleich Druck und drängten die Gäste zunehmend in die Defensive. In der 60. Minute das 2:1 für sie, als über die Stationen Felix Satow und Daniel Gnebner das Leder zu Philipp Schlichting kam, der sicher abschloss. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, zumal sie in der 65. Minute durch ein Eigentor mit 1:3 in Rückstand gerieten. Nach einer Flanke von Thomas Heinicke prallte das Leder von Justin Mühlenberg unglücklich ins eigene Netz ab. Auch der Schlusspunkt blieb in dieser Partie den Gastgebern vorbehalten. In der 90. Minute gab Matthias Klingeberg eine lange Vorlage, die sich Benjamin Celnik erlief und sauber mit dem 4:1 abschloss.

Die SG bot eine geschlossene Mannschaftsleitstung und siegte auch in dieser Höhe durchaus verdient. Auch der Rückstand ließ die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und die gesamten 90 Minuten wurden souverän heruntergespielt. Bei etwas besserer Chancenverwertung hätte es auch durchaus ein deutlicheres Ergebnis geben können.

VFR Bornum

Sonntag, 7. April 2019 · 15:00 Uhr