Deutlicher 4:0 Sieg gegen den TSV Gronau

Die Erste 12.08.2018

Tabellenführer!!

Gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft, konnte heute ein klarer 4:0 Sieg einfahren werden. Die erste Halbzeit begann die SG stark und lief den Gegner bereits im Spielaufbau an und drängte diese dadurch in die eigene Hälfte. Der TSV Gronau tat sich extrem schwer und konnte sich nur selten befreien. In der 12. Minute kam es dann bereits zum 1:0 durch Daniel Gnebner und das Ergebnis hatte nun weiter ausgebaut werden müssen, aber klarste Chancen ließ die SG liegen. Unser Spielertrainer Philipp Schlichting drosch das Leder in der 28. Minute ins Netz, was der SG noch mehr Sicherheit und Auftrieb verlieh. Das Ergebnis konnte bis zur Pause aber nicht weiter ausgebaut werden. Der Gast aus Gronau hatte in den ersten 45. Minuten keine Torchance und enttäuschte.

Die zweite Hälfte der Begegnung Beginn mit einer veränderten Taktik der Gäste. Die Gronauer liefen nun die SG bereits im Spielaufbau an und brachte uns ab und zu in Bedrängnis. Daraus resultieren auch die ersten kleinen Chancen, die aber durch unseren sicheren Keeper Jannik Beer geklärt werden konnten. Über die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte verlief die Partie dann schleppend, ohne Vorteile für eine der beiden Seiten. Zum Schluss der Begegnung zog die SG nochmal an und kam erneut zu klaren Einschussmöglichkeiten, die aber zum Teil nicht genutzt werden konnten. Mark Genzel traf direkt nach seiner Einwechselung nur den Pfosten. Philipp Schlichting entschied dann die Partie in der 65. Minute, als er eine schöne Kombination zum 3:0 beenden konnte. In der 78. Minute kam dann auch noch unser Goalgetter Benjamin Celnik zu seinem Tor und netzte zum 4:0 ein.

Damit steht die SG am zweiten Spieltag am Platz der Sonne und grüßt zumindest bis zum nächsten Sonntag, von oben !

Am nächsten Sonntag reist unsere 1.Herren nach Elze und trifft dort auf einen starken Gegner, der erneut ein Wort um den Aufstieg mitreden möchte und ebenfalls seine ersten beide Spiele für sich entscheiden konnte.

TSV Gronau

Sonntag, 12. August 2018 · 15:00 Uhr