Ergebnisse des GTÜ Manke Cups 2022

27.08.2022

Der GTÜ-Manke Cup, welcher am 20. und 21.08.2022 stattfand, war ein voller Erfolg. Fast 200 Zuschauer fanden sich auf unserer Sportanlage ein und wollten sich attraktiven und fairen Frauenfussball anschauen. Bewirtet wurden die Besucher durch unseren neuen Clubhauswirt, Oliver Tostmann. Angeboten wurden Bratcurry, Pommes-Spezial, Kuchen, Waffeln, selbstgemachter Hugo und vieles mehr. Am ersten Turniertag wurden in zwei Gruppen die Teilnehmer für die Finalrunde ausgespielt. Aus den Gruppen konnten sich der TSV Föhrste, DJK BW Hildesheim, VfV Hildesheim, sowie der SV Langenholzen für die Finalrunde qualifizieren. Leider hat uns der SV Langenholzen kurz vor Beginn der Finalrunde abgesagt, daher musste die Turnierleitung kurzfristig umplanen und ließ die drei verbliebenen Mannschaften erneut in einer Gruppenphase den Sieger ausspielen. Als klarer Sieger stellte sich am Ende die Mannschaft vom VfV Hildesheim heraus, der alle seine Spiele gewinnen konnte. Unsere Mannschaft der SG Rössing/Barnten spielte ein gutes Turnier, scheiterte aber ganz knapp an der Qualifizierung für die Finalrunde, da ein Sonntagsschuss in der Nachspielzeit für das Aus sorgte. Trotzdem ist unsere junge Frauenmannschaft auf einem guten Weg und verbessert sich stetig. Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmal bei unserem Sponsor Marco Manke und der GTÜ für die Unterstützung und Förderung dieses Turniers bedanken. Es ist geplant, dass wir dieses Turnier regelmäßig ausrichten.

Die Ergebnisse der Gruppenphase:

Gruppe A:

SV Langenholzen

SV Langenholzen

Gruppe B:

1.FC Sarstedt II

1.FC Sarstedt II

TSV Föhrste

Die Ergebnisse der Finalrunde:

Fotos: Aaron Keuntje