Fazit zur Hindrunde - 1.Herren

Die Erste 21.11.2018

SG ist Herbstmeister

Die erste Herren konnte am letzten Spieltag vor der Winterpause durch einen 4:2 Sieg gegen den SV Hildesia Diekholzen, die Herbstmeisterschaft feiern. Die SG führt die Tabelle der 1. Kreisklasse St.B mit 44 Punkten an, Punktgleich folgt der SSV Elze, einen Punkt weniger hat die zweite Vertretung vom VFV-06 auf dem Konto. Es sieht aktuell danach aus, dass sich bis zum Ende der Saison ein Dreikampf um die Meisterschaft entwickelt, jedes Unentschieden, jede Niederlage, kann am Ende der Saison ausschlaggebend sein. Nachdem uns letzte Saison lediglich ein Punkt zum Aufstieg in die Kreisliga gefehlt hat, soll es dieses Jahr klappen ! Der Kader ist in dieser Saison breiter aufgestellt und mit den Neuzugängen Jannik Beer, Lukas Beer (beide SV Betheln-Eddinghausen), Luca Busche, Mark Genzel, Jannes Heinrich und Felix Satow (alle eigene Jugend), konnten wir uns auch qualitativ stark verstärken. Die SG holte bis zur Winterpause 44 Punkte aus 18 Spielen, wobei 14 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen verbucht werden konnten. Besonders schmerzlich sind die zwei Niederlagen gegen den SSV Elze (0:2) und gegen die Zweite vom VFV-06 (1:3), womit die drei Punkte jeweils an einen direkten Konkurrenten um die Meisterschaft gingen. Der höchste Sieg der bisherigen Saison konnte gegen die Zweite Herren des VFL Nordstemmens gefeiert werden, im Derby wurde der Nachbar mir 6:0 nach Hause geschickt. Auch dank der starken Defensive steht die SG ganz oben in der Tabelle, erst 14 Gegentore musste das Team einstecken, dass entspricht einem Schnitt von 0,77 pro Spiel und damit stellt die SG die beste Defensive der Liga. Aber auch in der Offensive lief es bisher wie geschmiert, ganze 58 Tore hat das Team bereits erzielt, was einem Schnitt von 3,22 pro Spiel entspricht. Philipp Schlichting führt zurzeit die Torjägerliste mit 20 Toren an, auf Platz vier folgt Benjamin Celnik mit 14 und Daniel Gnebner folgt mit 8 Toren auf Rang 11. Das es aktuell so gut läuft bei der SG ist zum großen Teil der guten Arbeit des Trainerteams Schlichting/Bajgier zu verdanken, die hervorragendes Training anbieten und im Schnitt mehr als 16 Spieler begrüßen dürfen.

Die Rückrunde startet am 10.03.2019, um 13:00 Uhr, in Nordstemmen. Damit startet das Jahr 2019 gleich mit einem Derby gegen den VFL Nordstemmen !

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung bei allen Zuschauern, Fans, Spielerfrauen und Sponsoren und würden uns freuen, wenn Ihr uns auch in der Rückrunde weiter supported !