SG gibt Tabellenführung ab

Die Erste 13.05.2019

3:2 Niederlage in Sehlem

Die SG verlor gestern gegen den VfL Sehlem mit 3:2 und musste damit die Tabellenführung an den SSV Elze abgeben, der mit 1:0 in Nordstemmen gewann.
Stark ersatzgeschwächt musste die SG in Sehlem antreten und verlor im Spiel sogar noch die Spieler Matthias Klingenberg und Mirko Schütte durch frühzeitige Verletzungen. Trotz dieser Umstände spielte die SG gut und kam nach dem frühen Rückstand immer besser ins Spiel und glich in der 38. Minute durch einen Elfmeter, den Matthias Klingenberg sicher zum 1:1verwandelte. Noch vor der Pause hatte die SG mehrere Großchancen, konnte aber leider keine dieser Möglichkeiten nutzen. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine SG Führung mehr als verdient gewesen. Auch nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein gutes Spiel der SG, die sich erneut gute Chancen erarbeitete, aber erneut nicht nutzen konnte. Durch einen Abstimmungsfehler in der 85.Minute konnte Sehlem eine der wenigen Chancen zum 2:1 nutzen. Anschließend machte die SG auf und rückte weiter nach vorne, um den Ausgleich zu erzwingen. Aber es kam so, wie es kommen musste, Sehlem konterte und erzielte in der 88. Minute das 3:1. Thomas Bajgier konnte in der letzten Minute des Spiels nur noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen.

Leider musste die SG nun die Tabellenführung an den SSV Elze abgeben, aber wir bleiben bis zum Schluss dran. Vielleicht hilft uns die Bezirksliga, vielleicht rutscht Elze nochmal aus...es bleibt spannend.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in Rössing statt, wir empfangen die zweite Herren des VFV-06 um 15:00 Uhr in Rössing.

VFL Sehlem

Sonntag, 12. Mai 2019 · 15:00 Uhr