Sieg im Regen gegen Neuhof 2

Die Erste 23.09.2018

SG wieder Tabellenführer

Mit der zweiten Vertretung des SV BW Neuhof, traf die SG auf einen starken Gegner.

Die SG wollte aber gleich von Beginn an zeigen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird und legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Minuten konnte Benjamin Celnik das 1:0 erzielen. In der Folge spielte nur die SG und es wurden sich zahlreiche Torchancen herausgespielt. Wie das aber im Fußball so ist, kann sowas bestraft werden und so kam es kurz vor der Pause. Neuhof nutzte eine Unachtsamkeit in der SG Abwehr und stellte in der 41. Minute auf 1:1. Die letzen Minuten der ersten Halbzeit wurden nun etwas hektischer und plötzlich spielte auch Neuhof mit, es blieb aber beim 1:1 Halbzeit stand. Die SG hatte Chancen für gleich mehrere Spiele, es stand aber verwunderlicherweise 1:1.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Gleich nach 3 Minuten erzielte Philipp Schlichting das 2:1 nach schöner Vorlage von Benjamin Celnik. Nur 3 Minuten später klingelte es erneut ! Matthias Klingdnberg köpfte einen Freistoß unhaltbar ins Tor. So stand es bereits in der 51. Minute 3:1 für die SG, wodurch das Spiel nun sicherer wurde. Die SG ließ nun nur noch wenig zu und kam erneut zu guten Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Neuhof kam gegen Ende der Partie nochmal ins Spiel, konnte aber keine Wende mehr erreichen. In der 81. Minute erzielte Daniel Gnebner dann noch das 4:1 per Strafstoß, nachdem er selbst gefoult wurde.

Ein insgesamt verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Neuhof verkaufte sich lange Zeit gut, konnte dann aber nicht mehr dagegenhalten.

Da der bisherige Tabellenführer überraschend in Diekholzen verlor, ist die SG nun wieder Tabellenführer !!!

SV BW Neuhof 2

Sonntag, 23. September 2018 · 15:00 Uhr