Hart erkämpfter Punkt in Eberholzen

Die Erste 05.09.2018

Emotionen auf dem Sonnenberg

Dämpfer für die SG !!

In einem hart umkämpften Spiel mit großen Chancen auf beiden Seiten, trennten sich die SG Rö/Ba und die SG S/E/W mit 1:1.

Bereits nach etwa 10 Minuten hätten die Gastgeber in Führung gehen müssen, vergaben aber drei große Chancen leichtfertig. RöBa verschlief die ersten 15 Minuten der Partie ! In der Folge verlief das Spiel etwas ausgeglichener, wobei RöBa in der 18. Minute mit 1:0 in Führung ging. Jannes Heinrich schoss das Leder aus gut 15m gekonnt ins obere Eck ! Jannes Heinrich war es auch, der kurze Zeit später Pech hatte, als ein Schuss noch in höchster Not abgewehrt werden konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann, wie die erste...RöBa verschlief erneut die ersten Minuten und musste schließlich den Ausgleich in der 61. Minute hinnehmen. Die letzten 30 Minuten der Begegnung waren hart umkämpft und der Schiedsrichter trug leider einiges dazu bei, dass bei allen anwesenden die Emotionen hochkochten. Fouls wurden nicht gepfiffen und fast jeder Angriff der SG RöBa wurde mit einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Beide Mannschaften ließen sich von der aufgeheizten Stimmung anstecken und es wurde hitziger auf dem Platz. Am spielverlauf änderte sich nichts mehr und so trennten sich beide Teams mit einem 1:1, was auch aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung geht.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Gastgeber auch gegen andere Teams von oben genauso präsentieren, dann wird es für keine Mannschaft einfach, auf dem Sonnenberg.

Am Sonntag geht es gegen den Aufsteiger SV Mehle weiter. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr, in Rössing.

SG Sibbesse/Westfeld

Mittwoch, 5. September 2018 · 19:00 Uhr