5:0 Heimsieg gegen SG Sibbesse/Eberholzen/Westfel

Die Erste 25.08.2018

Sieg unter Flutlicht

Nach dem deutlichen 4:1 Sieg im Pokal gegen lamspringe, ging die SG nur zwei Tage später gegen die neugegründete SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld, als klarer Favorit ins Rennen und konnte dieses auch durch einen 5:0 rechtfertigen.

Von Beginn an wollte die SG Druck auf die Gäste ausüben und den Gegner anlaufen. Es entwickelte sich aber ein anderes Spiel und Gäste spielten durchaus mit. RöBa spielte zu viele hohe Bälle, die meistens relativ sicher durch die Abwehr der Gäste geklärt werden konnten, es kam daher kein gutes Aufbauspiel der SG zustande. Es dauerte dann bis zur 15 Minute, ehe die SG nach einem Foulelfmeter mit 1:0 in Führung ging, Philipp Schlichting verwandelte sicher. Die Gäste kamen nun auch zu Chancen, die aber stark durch unseren Schlussmann Norman Pallentin geklärt werden konnten. Die SG spielte weiter lange Bälle aus der Abwehr heraus, welche meistens abgefangen werden konnten. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Thomas Heinicke einen Freistoß direkt verwandelte. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte gelang es der SG etwas besser und man kam zu besseren Chancen. Daniel Gnebner köpfte nach einer traumhaften  Flanke von Felix Satow (55. Min) zum 3:0 ein.  Die Gegenwehr der Gäste ließ nun etwas nach und Philipp Schlichting konnte in der 66. Minute das 4:0 erzielen. Den Schlusspunkt setzte Luca Busche mit seinem ersten Tor im Seniorenbereich.

Ein insgesamt verdienter Sieg gegen einen starken Gegner, der aber mit etwas mehr Effektivität höher hätte ausfallen können. Aber auch anders ausgehen hätte können, wenn der Gast am Anfang seine Chancen genutzt hätte.

SG Sibbesse/Westfeld

Freitag, 24. August 2018 · 19:30 Uhr