Überzeugender Sieg gegen Lamspringe

Die Erste 23.08.2018

Einzug in Viertelfinale perfekt

Nach einem überzeugenden spiel, steht unsere erste Herren im Viertelfinale des Kreispokals.

Nach der bitteren 2:0 Niederlage am letzten Wochenende gegen den SSV Elze, wollte unsere Mannschaft Wiedergutmachung leisten und das gelang ! Vor gut besuchter Kulisse, machte aber zuerst der Kreisligist aus Lamspringe auf sich aufmerksam. Kaum war das Spiel angepfiffen, führte der Gast bereits mit 1:0, da in der 1. Minute Marco Reski nach einem schönen Angriff gekonnt abschloss. Diese war ein Weckruf für Rö/Ba und ab sofort wurde gut mitgespielt. Die ersten gut gespielte Konter konnten leider nicht im Tor der Gäste untergebracht werden, erst in der 24. Minute gelang Philipp Schlichting der Ausgleich nach schöner Vorlage von Benjamin Celnik. Bereits eine Minute später ging die SG in Führung, erneut legte Benjamin Celnik den Ball für Philipp Schlichting auf, der eiskalt zum 2:1 einnetzte. Der Gast war anfällig bei langen Bällen, die immer wieder auf Celnik und Schlichting gespielt wurde, weitere gute Angriffe konnten vor der Halbzeit allerdings nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden. Lamspringe war zwar weiter gefährlich, konnte sich aber nicht durch unsere sicher stehende Defensive um unseren Torwart Norman Pallentin durchsetzen. So ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit etwas mehr Druck der Gäste, der aber nach etwa 15 Minuten nachließ. Ab sofort spielte wieder die SG mutig nach vorne und erspielte sich gute Chancen. Der eingewechselte Felix Satow machte nochmal Dampf auf der rechten Seite und brachte den Gast des öfteren dazu, ihn mit einem Foul zu stoppen. Nach einem Standard in der 68. Minute erzielte Philipp Schlichting gekonnt das 3:1, was bereits die Vorentscheidung war. Als Benjamin Celnik in der 75. Minute das 4:1 erzielte, war die Partie entschieden. Lamspringe kam nun zwar nochmal zu Chancen, konnte die guten Gelegenheiten aber nicht im Tor unterbringen.

Eine insgesamt überzeugende Leistung der SG, bei der insbesondere der A-Jugendliche Mark Genzel in der Innenverteidigung bei seinem Startelfdebüt überzeugte. Aber auch sonst war es eine tolle Leistung der Mannschaft ! Freuen wir uns auf das Viertelfinale.

TuSpo Lamspringe

Mittwoch, 22. August 2018 · 19:38 Uhr