Sieg nach Elfmeterschießen gegen den VFR Ochtersum

Die Erste 09.08.2018

Einzug in dritte Runde des Kreispokals

Was für ein Spiel, was für ein Krimi !

Das Eintrittsgeld der Zuschauer hat sich gelohnt, es wurde attraktiver und spannender Fußball geboten und das Spiel wurde erst um Elfmeterschießen entschieden.

Der VFR Ochtersum ging als Favorit in das Spiel der zweiten Pokalrunde und zeigte das auch am Anfang der Partie. Die SG wechselte munter durch und bot fast eine komplett andere Mannschaft ggü. dem ersten Saisonspiel auf. Alle angeschlagenen Spieler wurden geschont und absolvierten eine Laufeinheit. Die Ochtersumer hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, konnte dieses aber nicht in Chancen umwandeln oder die Angriffsbemühungen wurden durch unsere Starke Defensive beendet. Der Favorit ließ aber auch immer wieder Konter der SG zu, wodurch immer wieder Unruhe bei den Ochtersumern aufkam. Die erste Hälfte endete mit leichten Vorteilen für Ochtersum, die sich aber auch keine Einschussmöglichkeiten herausspielen konnten.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Dämpfer für die SG, eine Angriff der Ochtersumer konnte nicht sauber geklärt werden und so kam der Ball direkt auf den Fuß von VFR Angreifer Mahmut Siala, der das Leder trocken ins untere rechte Eck beförderte (49. Min.). Der Rückschlag brachte die SG aber nicht aus dem Konzept und es wurde versucht Fußball zu spielen. Immer wieder kam die SG nun gefährlich vor das Ochtersumer Tor, konnte hieraus aber keine Chancen generieren. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel auch hecktischer, die VFR-Spieler ließen sich von der Trainerbank anstecken und es kam mehr und mehr Nervosität ins Spiel des Favoriten. Die SG gestaltete nun das Spiel und durch die Einwechslungen von Patrick Ordon, Daniel Gnebner und Nico Sander, kam noch mehr Energie und Kreativität auf den Platz. Und in der 89. Minute war es dann endlich soweit und die SG glich durch ein Tor von Mahmut Karatay aus. Aus dem Gewühl heraus netzte Karatay eiskalt ein ! Die letzten Minuten der Partie konnten das Spiel dann nochmal entscheiden, bevor es ins Elfmeterschießen gehen würde. Ochtersum konterte nach einem Ballverlust stark, aber unser Keeper Jannik Beer war hellwach und reagierte stark. So kam es , wie es kommen musste und der Schiedsrichter pfiff das Spiel nach 95 Minuten ab, es kam zum Elfmeterschießen.

Im Elfmeterschießen trafen alle SG Schützen, die Ochtersumer trafen einmal den Pfosten und den entscheidenen Elfmeter konnte unser Schlußmann abwehren -> Sieg: 5:4 !!

Folgende SG Kicker trafen im Elfmeterschießen: Lukas Beer, Thomas Heinicke, Daniel Gnebner und Patrick Ordon.

Damit konnte die SG den Einzug in die 3. Runde des Kreispokals feiern und freut sich daher erneut auf ein tolles Pokalspiel.

VFR Germania Ochtersum

Mittwoch, 8. August 2018 · 19:00 Uhr