3:0 Niederlage gegen Spitzenteam aus Harsum

Die Erste 17.07.2018

Eine 3:0 Niederlage gegen den Bezirksligisten SC Harsum im letzten Gruppenspiel, besiegelte das Aus im Kehrwieder-Cup 2018. Mit 4 Punkten aus drei Spielen gegen Bezirksligisten, können wir aber durchaus zufrieden sein ! Einem 1:1 gegen den 1.FC Sarstedt, folgte ein 3:2 Sieg gegen den TuSpo Schliekum.

Mit 4 Punkten scheiden wir nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses aus, Sarstedt und Harsum ziehen nun in die nächste Runde ein.

Die SG präsentierte sich auch gegen das Spitzenteam aus Harsum gut, der Favorit ließ sich am Anfang sehr zurückfallen und erwartete unseren Angriff aus einer sicheren Defensive, um dann schnelle Konter zu Fahren. Beide Seiten ließen den Ball gut laufen und spielten ansehnlichen Fußball. In der 6. Minute wurde die SG eiskalt für rund Unachtsamkeit bestraft und der SC Harsum nutzte seine erste Chance zum 1:0. anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Favoriten. Mit dem 1:0 ging es dann nach 30. Minuten auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann gut und die SG hatte sogar zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, konnte die Chancen aber leider nicht nutzen. So kam es, wie es kommen musste. Der SC Harsum spielte seine ganze Klasse aus und erzielte mit einer seiner wenigen Chancen das 2:0. Anschließend wechselte die SG kräftig durch und das Spiel verflachte etwas. Kurz vor Schluss erzielte der Favorit dann noch das 3:0, was auch gleichzeitig der Endstand war. Die Niederlage geht insgesamt in Ordnung, nur vielleicht etwas zu hoch.

Die SG verabschiedet sich mit erhobenen Hauptes vom Kehrwieder-Cup und hat keinesfalls enttäuscht!!

Am Freitag geht bereits das nächste Turnier in Algermissen los. Um 17:30 Uhr, spielen wir gegen den DJK BW Hildesheim und um 18:50 Uhr gegen den FC Algermissen.

SC Harsum

Montag, 16. Juli 2018 · 18:50 Uhr