3:2 Sieg gegen Bezirksligisten aus Schliekum

Die Erste 15.07.2018

Im zweiten Gruppenspiel des Kehrwieder-Cups 2018 gewann unsere 1.Herren gegen den Bezirksligisten TuSpo Schliekum mit 3:2 und kann sogar noch vom erreichen der Endrunde träumen !

Die ersten 10 Minuten gehörten dem Favoriten aus Schliekum, die SG spielte noch zu passiv und ließ den Gegner zu viel Freiraum. In der 6. Minute war es dann auch soweit und Schliekum ging mit 1:0 in Führung. Danach kam die SG mehr und mehr ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Gelegenheiten durch Standards und Konter. Mit 1:0 wurden die Seiten gewechselt und gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ging Schliekum erneut in Führung (35. Minute). Wer jetzt dachte, dass der Favorit den Sieg einfahren würde, sah sich getäuscht. Die SG übernahm nun das Kommando und das Spiel verlagerte sich auf das Schliekumer Tor. Als Thomas Heinicke in der 41. Minute den Anschlusstreffer erzielte, ging nochmal ein Ruck durch das Team und man drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang dann auch in der 51. Minute, als Daniel Gnebner den Ball ins Netz beförderte ! Aber auch das genügte der SG nicht und man spürte, dass die Schliekumer mehr und mehr nachließen. Die SG spielte weiter souverän auf und kurz vor Schluss leitete unser Geburtstagskind Felix Satow (18. Geburtstag), den Siegtreffer ein. Mahmut Karatay vollendete den gelungenen Angriff in der 56. Minute zum 3:2 Sieg.

Damit ist weiterhin die Qualifikation für die Endrunde möglich, gegen den Bezirksligisten SC Harsum wird es aber extrem schwer. Egal, wie das Spiel am Montag ausgeht, die SG hat sich bereits jetzt super präsentiert!!

Das letzte Vorrundenspiel findet für uns am Montag, um 18:50 Uhr, gegen den SC Harsum statt.

TuSpo Schliekum

Sonntag, 15. Juli 2018 · 10:00 Uhr