Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel

Die Erste 23.05.2018

Alles war angerichtet für das Topspiel der 1. Kreisklasse St.B, strahlende Sonne, keine Wolken am Himmel und mehr als 200 Zuschauer waren in Föhrste anwesend.

In den ersten 30 Minuten kontrollierte die SG deutlich das Spiel, stand sicher in der Defensive und erspielte sich einige gute Chancen. Benjamin Celnik nutze eine dieser Chancen zur umjubelten 1:0 Führung in der 17 Minute. Ein weiterer Treffer von celnik wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit kam Föhrste plötzlich besser ins Spiel und traf durch Steffen Thäsler kurz vor der Pause zum 1:1.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit aufhörte, Föhrste hatte leichte Vorteile im Spiel und war immer wieder gefährlich. Die SG kam aber wieder besser ins Spiel und hatte gute Chancen durch Konter und Standards. Einen Konter nutze Föhrste in der 76 Minuten zur 2:1 Führung. Anschließend machte die SG auf und drückte auf den Ausgleich, wobei Föhrste durch Konter gefährlich blieb. Die SG konnte seine Chancen leider nicht nutzen und in der Nachspielzeit wurde noch ein ganz klarer Elfmeter für uns nicht gegeben, dass wäre die Chance zum Ausgleich gewesen. Ein Unentschieden wäre über die gesamte Spielzeit gesehen, gerecht gewesen.

Durch die Niederlage rutscht die SG nun ab und muss auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

TSV Föhrste

Mittwoch, 23. Mai 2018 · 19:00 Uhr