Deutlicher 6:0 Sieg im Derby

Die Erste 06.05.2018

SG feiert deutlichen 6:0 Derbysieg gegen den Nachbarn aus Burgstemmen und Mahlerten.

Von Anfang an zeigte die SG, wer diesesspiel gewinnen will und wer der Herr des Spiels ist. So kam es auch bereits nach nur 5 Minuten zum 1:0 durch Roman Vesely, der das Leder aus gut 20m mit links in den Winkel schlenzte. Weitere Chancen wurden durch die SG herausgespielt, vom Gast kam bisher nichts und dieser musste bereits nach zwölf Minuten seinen Abwehrchef auswechseln. In der 15. Minute gelang Daniel Gnebner bereits das 2:0, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Weiter spielte nur die SG und das Ergebnis hätte durch etwas bessere Chancenverwertung bereits deutlicher sein können. Philipp Schlichting (32.Min) und Mahmut Karatay (45.Min) erzielten noch die Tore zur 4:0 Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ließ es die SG etwas ruhiger angehen, erspielte sich aber weiterhin gute Chancen. Auch der Gast kam nun durch ein paar Konter zu leichten Torschüssen, die aber alle entschärft werden konnten. Zwei der zahlreichen Chancen gegen einen nun schwächelnden Gegner nutze erneut Philipp Schlichting (62. und 79. Minute).

Insgesamt ein verdienter Sieg gegen erstaunlich schwache Burgstemmer, der eventuell noch deutlicher hätte ausfallen können.

Spvgg. Burgstemmen/ Mahl.

Sonntag, 6. Mai 2018 · 15:00 Uhr