Bambini-Training war ein voller Erfolg

12.07.2020

Die drei Vereine VSV Rössing, VfL Adensen Hallerburg und der MTV Germania Barnten von 1906 e.V., hatten ein Ziel: Kindern Spaß am Fußball vermitteln und das haben wir erreicht !

Wir waren vom Andrang überwältigt, mit so vielen Kindern haben wir nicht gerechnet. Daher bildete sich bei der Anmeldung eine lange Schlange, aber das war notwendig, um die aktuellen Corona Regeln einzuhalten.
Aus allen Orten der Gemeinde und den umliegenden Ortschaften kamen die Kinder mit ihren Eltern auf den Rössinger Sportplatz, um am Bambini-Training teilnehmen zu können.

Über 45 Kinder teilten wir nach ihrem Alter in kleine Gruppen ein und absolvierten so 5 Stationen mit und ohne Ball. Wir konnten viele glückliche Kinder sehen, die mit Spaß die unterschiedlichen Übungen durchlaufen haben.

Erfreulich war auch, dass wir viele Kinder für eine neue U9 begrüßen durften, mit denen wir nun eine neue Mannschaft zusammen mit dem VFL Adensen-Hallerburg gründen können.

Die Trainingszeiten bis zu den Ferien auf dem Sportplatz in Rössing:
Bambinis (4-6 Jahre): Mittwoch 16:00 Uhr
U8: Mittwoch 17:00 Uhr
U9: Mittwoch 17:00 Uhr

Es ist möglich, dass in einzelnen Gruppen auch während den Ferien trainiert wird, dass wird dann am nächsten Mittwoch besprochen.

Es können auch gerne Kinder zu den Trainingseinheiten kommen, die gestern nicht dabei waren.

Teilen und weitersagen erwünscht!
DANKE Euch 🎉⚽️